SG Sentilo Blumenau/SV Pullach gewinnt 33 Kästen Bier bei „Jeder Tropfen Zählt“

Foto: Die glücklichen Gewinnerinnen SG Sentilo Blumenau/SV Pullach bei der Gewinnübergabe.

© Dienstag, 19.11.2022

Beim Gewinnspiel für Vereine unter dem Motto „Nachhaltigkeit macht Spaß“ waren die Fußballerinnen der SG Sentilo Blumenau/SV Pullach auch außerhalb des Platzes erfolgreich.

München-Blumenau / Pullach: Jeder Tropfen Zählt ist ein Nachhaltigkeitsprojekt aus Mittelfranken zur Sammlung gebrauchter Speiseöle und -fette aus Privathaushalten, die für die Herstellung moderner Biokraftstoffe chemiefrei aufbereitet werden. Genau diese alltägliche Nachhaltigkeit – und zwar ohne anstrengende Ge- und Verbote, sondern gerne auch mit einem Augenzwinkern versehen – war beim Gewinnspiel für Sport- und Faschingsvereine gesucht.

Die Fußballerinnen der SG Blumenau / Pullach bewarben sich überzeugend und wurde ausgewählt! Sie bekamen von Jeder Tropfen Zählt 33 Kisten feinstes Bier der jungen Brauerei Giesinger aus München-Giesing. „Wir wollen damit auch das im sozial- gesellschaftlichen Sinn nachhaltige und wichtige Vereinsleben der Fußballerinnen hier in Blumenau und Pullach belohnen“, sagte Jeder Tropfen Zählt Geschäftsführer Hubert Zenk bei der Übergabe des Gewinns. Die Spielerinnen rund um Trainer Thomas Gronert freuten sich und sahen im Gewinn keinen „unbezwingbaren Gegner“.